Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Statt Fastnacht ein Gläschen am Strand
Lokales Ostholstein Statt Fastnacht ein Gläschen am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 06.02.2016
Inge und Hans-Jürgen Antritter aus Walldorf südlich von Heidelberg genießen einen Drink beim „Beach Dining“ in Timmendorfer Strand. Quelle: Fotos: Petersen

So entspannt wie beim „Beach Dining“ in Timmendorfer Strand geht es in der Heimat von Inge und Hans-Jürgen Antritter in diesen Tagen nicht zu. Im badischen Walldorf herrscht gerade Ausnahmezustand namens Fastnacht. „Vermissen wir nicht“, waren sich die beiden einig und genossen die Ruhe am Strand. Das Ehepaar ist zum ersten Mal zum Urlaub an der Ostsee, ein Geschenk der Kinder. Dass Inge Antritter auf ihren 63. Geburtstag im Strandkorb anstoßen konnte, freute sie besonders. „Uns gefällt‘s scho, gell“, kommentierte sie den Drink am Strand, zumal auch das Wetter mitspielte. Fünf Spitzengastronomen tischen an diesem Wochenende wieder auf. Elf Euro kosten die Gerichte, ob „Labskaus nach Heinis Rezept“ oder „Hirschkeulenscheiben in Cranberrysoße mit Kirschrotkohl und Spätzle“. Zwar wagte sich gestern Mittag kaum ein Gast mit Teller in einen der 30 Strandkörbe, die extra aus dem Winterschlaf geholt worden waren. Umso beliebter war das große Zelt, wo es wie im Restaurant mit angeschlossener Showküche zugeht. Auch heute kann man es sich noch direkt an der Seebrücke gutgehen lassen. Inge Antritter hatte gestern übrigens einen bescheidenen Wunsch als Geburtstagsmahl: Am liebsten sollte es ein Fischbrötchen sein. pet

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie haben dreieinhalb Jahre Ausbildung in Betrieb und Berufsschule hinter sich, dazu schriftliche Prüfungen und 13 Stunden Arbeit an ihrem Gesellenstück, einer verschließbaren ...

06.02.2016

Ingo Gädechens (CDU), seit 2009 im Bundestag; Obmann im Verteidigungsausschuss, Mitglied im Tourismusausschuss.

06.02.2016

Bettina Hagedorn ist seit 2002 im Bundestag, Mitglied im Haushaltsausschuss und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses sowie seit 2007 stellvertretende SPD-Landesvorsitzende. Ein Gespräch.

07.02.2016
Anzeige