Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Stegner, Albig und Günther: Politikprominenz im Nordkreis
Lokales Ostholstein Stegner, Albig und Günther: Politikprominenz im Nordkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 06.04.2017
Anzeige
Fehmarn/Heiligenhafen

Die Politikprominenz aus Schleswig-Hollstein gibt sich die Ehre. In den kommenden Tagen besucht mit Ralf Stegner, Torsten Albig (beide SPD) und Daniel Günther (CDU) ein illustres Trio den Kreisnorden – natürlich auf getrennten Wahlkampf-Veranstaltungen.

SPD-Parteivorsitzender Ralf Stegner.
Ministerpräsident Torsten Albig. Quelle: Fotos: Dpa
CDU-Fraktionsvorsitzender Daniel Günther.

Eigentlich kein Wunder: Denn der Wahlkreis 17 (Ostholstein- Nord) ist besonders hart umkämpft. Schließlich schicken mit den Landtags-Kandidaten Andreas Herkommer (SPD) und Peer Knöfler (CDU) die beiden großen Parteien zwei Neulinge ins Rennen.

Den Anfang macht bereits heute, 7. April, SPD-Landeschef Ralf Stegner. Exakt einen Monat vor den Landtagswahlen tritt er auf der Insel Fehmarn auf. Die Diskussionsrunde „Ralf Stegner im Gespräch“

beginnt um 19 Uhr in der Mensa der Inselschule in Burg. Stegner war auch bei den vorangegangenen Wahlen wiederholt gern gesehener Gast auf der Insel. Am kommenden Sonntag, 9. April, kommt Ministerpräsident Torsten Albig nach Heiligenhafen – fast ein Heimspiel, denn dort ist er aufgewachsen. Auf der Veranstaltung „Torsten Albig im Gespräch“, die um 12 Uhr in der „Altdeutschen Bierstube“ (Markt 11) beginnt, möchte er Bilanz ziehen und mit den Bürgern über das SPD-Regierungsprogramm der nächsten fünf Jahre diskutieren.

Schließlich kommt am Montag, 10. April, CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther ebenfalls nach Heiligenhafen. Um 19.30 Uhr betritt er die „Wahlkampf-Arena“ im Veranstaltungs-Pavillon im Ferienzentrum, wo Günther ab 20 Uhr spricht. Anschließend möchte er ebenfalls mit den Bürgern diskutieren. Günthers „Heiligenhafen-Tag“ beginnt bereits um 16 Uhr mit internen Gesprächen unter anderem zu den Themen Tourismus, Fischerei und Angelsport.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ballspielgemeinschaft (BSG) Eutin hat jetzt eine Nordic-Walking-Sparte. Gewalkt wird immer dienstags von 20 bis 21 Uhr.

06.04.2017

Übernachtungsplus im Dezember 2016 – Kampagne beginnt Ende Oktober – Neue App.

06.04.2017

Nach der Landesgartenschau in Eutin pflegen die ehrenamtlichen Helfer die Beete weiter.

06.04.2017
Anzeige