Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Stephanie Scheel weiß: Lesen macht Spaß!
Lokales Ostholstein Stephanie Scheel weiß: Lesen macht Spaß!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 27.02.2016
Ein Leben ohne Bücher? Für Stephanie Scheel, Chefin der Gemeindebücherei, unvorstellbar. Quelle: hfr

Lesen ist super, und mit anderen zusammen kann es sogar noch mehr Spaß machen. In der Gemeindebücherei von Timmendorfer Strand im alten Rathaus — direkt im Zentrum am Timmendorfer Platz — gibt es extra für die Kinder eine Kuschel-Ecke. Am kommenden Donnerstag, 3. März, können es sich die Lütten im Alter von drei bis sechs Jahren dort gemütlich machen, denn um 16.30 Uhr beginnt die Vorlesestunde für Kinder. „Sich etwas vorlesen zu lassen, ist für viele Kinder das Größte überhaupt“, berichtet Stephanie Scheel. Und sie muss es als Leiterin der Gemeindebücherei natürlich wissen, schließlich blickt ihr von einem großen Plakat neben ihrem Schreibtisch die Kinderbuchautorin Astrid Lindgren wohlwollend über die Schulter. Das Angebot ist übrigens kostenlos.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mannschaft des Seenotrettungskreuzers „Hans Hackmack“ schildert den Ablauf von Suchaktionen auf See/ Das Schiff war auch an der Suche nach dem Fischkutter „Condor“ vor der Insel Fehmarn beteiligt.

27.02.2016

Das Kommunalpolitische Frauennetz Ostholstein (KopF OH) und die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises bieten im März zwei ganztägige Workshops an.

27.02.2016

Der Vorstand der Oldenburger Tafel hat sich neu aufgestellt. Die Mitglieder haben jetzt Jörg Zander zum Vorsitzenden gewählt. Bisher hatte er das Amt des Stellvertreters inne.

27.02.2016
Anzeige