Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Stimmungsvoller Weinfest-Auftakt
Lokales Ostholstein Stimmungsvoller Weinfest-Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 16.09.2016
Zuversichtliches Trio beim 1. Weinfest im Oldenburger Wallmuseum: Rolf Tönjes (v.l.) , Ulrike Klein und Stephan Meinhardt. Quelle: Peter Mantik

Premiere am Oldenburger Wall: Das 1. Weinfest startete gestern bei Sonne und guter Laune. Bereits kurz nach der Eröffnung um 17 Uhr schlenderten die ersten Gäste mit einem edlen Tropfen im Glas über die Museumsanlage.

Rolf Tönjes, Ulrike Klein und der Geschäftsführer des Wallmuseums, Stephan Meinhardt, stießen auf eine erfolgreiche Zukunft an. Denn eines scheint schon heute festzustehen: Das Weinfest soll eine feste Größe im Veranstaltungskalender werden. Auf dem Hof des Museumsgeländes sind noch heute ab 14 Uhr diverse kulinarische Stände geöffnet – zentral natürlich die mit den Weinangeboten. „Wir haben etwa 35 Weine hier. Ein Stand mit deutschen Weinen, einer mit italienischen Tropfen und ein Rest-der- Welt-Stand.“ Dort gibt es Weine aus Spanien, Frankreich und Übersee. Geöffnet hat das Weinfest heute mit offenem Ende, das heißt so lange, wie es sich die Gäste auf dem Museumsgelände gemütlich machen. Der gestrige Auftakt war vielversprechend.

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleichstellungsbeauftragte organisieren Sitzstreik – Kampagne zur Wahl 2018.

16.09.2016

Mit einem Freispruch endete am Donnerstag vor dem Oldenburger Amtsgericht eine Verhandlung gegen einen Fehmaraner.

16.09.2016

Sitzung der Gemeindevertretung: Kirche hat kein Geld für Renovierungen.

16.09.2016
Anzeige