Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Stockelsdorf: Flammen aus dem Abacolino-Dach
Lokales Ostholstein Stockelsdorf: Flammen aus dem Abacolino-Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 05.09.2016

Großeinsatz gestern Abend in Stockelsdorf. Aus dem Dach des Kindervergnügungszentrums „Abacolino“ schlugen Flammen. Bürger hatten kurz vor 17 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Nur wenige Minuten später war ein Großaufgebot von rund 80 Einsatzkräften vor Ort. Bereits eine halbe Stunde später „war alles unter Kontrolle“, so Gemeindewehrführer Günter Volgmann. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Dennoch waren auch zwei Rettungswagen vom DRK aus Lübeck und Ostholstein vor Ort. „Das muss so sein, wenn Atemschutzträger im Einsatz sind“, so Volgmann.

Ebenfalls vor Ort: Polizeikräfte aus Lübeck, Bad Schwartau und Stockelsdorf zur Absperrung. Und auch der Kriminaldauerdienst, der die Brandermittlungen führt. Die Löscharbeiten waren bis Redaktionsschluss noch nicht beendet. „Wir haben das Feuer zwar schnell unter Kontrolle bekommen“, so Volgmann, „aber das hier wird eine längere Geschichte. Wir können hier erst abrücken, wenn ganz sicher keine Brandnester mehr existieren im Dachstuhl.“

dd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im dänischen Korsør fand die Auftaktveranstaltung für die Zusammenarbeit von fünf Produktionsschulen aus Dänemark und Deutschland statt.

05.09.2016

Regina Erdmann seit 25 Jahren dabei.

05.09.2016

Mit dem Herbst kommen die Pilze. Deshalb lädt der Naturpark Holsteinische Schweiz in Kooperation mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten für Sonnabend, 10.

06.09.2016
Anzeige