Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Straßenausbau in Pelzerhaken — ohne Umleitung
Lokales Ostholstein Straßenausbau in Pelzerhaken — ohne Umleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.04.2016
Pelzerhaken

Der Ausbau der Wiesenstraße in Pelzerhaken geht in die zweite Runde. Der Abschnitt zwischen Mastkobener Weg und Strandallee wurde ausgebaut. Eine 5,75 Meter breite, asphaltierte Fahrbahn mit einem dazugehörigen gelb gepflasterten Gehweg an der Nordseite soll entstehen.

Die Fläche vor dem Nahkauf-Supermarkt mit Busbucht und Parkplätzen soll als Platz umgestaltet und ebenfalls gelb gepflastert werden. „Die Parkplätze sollen am Fahrbahnrand neu angelegt und die Einmündungen Schaarweg und Eichenhain umgestaltet und rechtwinklig an die Wiesenstraße herangeführt werden“, so Rüdiger Slawski vom Neustädter Bauamt. Da für den Durchgangsverkehr keine Umleitung eingerichtet werden könne, würden Fahrzeuge teilweise durch die Baustelle sowie an ihr vorbei geführt. Die Bushaltestellen würden vorübergehend in den bereits ausgebauten Bereich der Wiesenstraße verlegt. Die Arbeiten sollen am 15. Juni abgeschlossen sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer wissen möchte, wie es war, als 1946 der Bosauer Sportverein aus der Taufe gehoben wurde, sollte sich mit Fritz Meyer unterhalten.

04.04.2016

Frühaufsteher muss man manchmal auch in der Kommunalpolitik sein. Die CDU Fehmarn hat ihre regelmäßigen Besuche bei heimischen Betrieben am Wochenende in der Inselbäckerei Börke & Sohn fortgesetzt.

04.04.2016

Ein Fußgänger wurde am Sonntagnachmittag in Timmendorfer Strand von einem Leichtkraftrad im Vorbeifahren verletzt. Der Kradfahrer fuhr weiter und flüchtete unerkannt, wie die Polizei mitteilte.

04.04.2016