Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Suche nach Vermisster dauert an
Lokales Ostholstein Suche nach Vermisster dauert an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 12.01.2018
Quelle: LN
Wulfsdorf

„Wir haben hier viel Feldmark, viel Wald, viele Biogasanlagen. Es wird weiter abgesucht. Aber wo und wann, dazu mache ich keine Angaben, um die weiteren Ermittlungen zu schützen“, sagt Dr. Ulla Hingst, Sprecherin der Lübecker Staatsanwaltschaft. Für eine größere Suchaktion war laut ihren Angaben bereits ein Einsatzzug der Eutiner Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei angefordert worden.

Andrea Lehrmann war von Arbeitskollegen als vermisst gemeldet worden. Ihr Ehemann, der bis zum vergangenen Jahr in einem Eutiner Baumarkt beschäftigt war und derzeit arbeitslos ist, bestreitet, sie getötet zu haben. Durchsuchungen des gemeinsamen Einfamilienhauses und Vernehmungen führten allerdings zu Festnahme und Untersuchungshaft.

 ben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!