Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Super-Zehn macht Niclas Heuser zum neuen Kreisjugendkönig
Lokales Ostholstein Super-Zehn macht Niclas Heuser zum neuen Kreisjugendkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 01.07.2013
Niclas Heuser ist Ostholsteins neuer Kreisjugendkönig.
Kassau

König des Kreisschützenverbandes Ostholstein kann aber nur einer werden: Mit hauchdünnem Unterschied — bei so genannten Teilern von 5,0 und 6,0 — durfte schließlich der 14-jährige Niclas jubeln. Er löst damit Vorjahressieger Jan-Patrick Bolte von der Schwartauer Schützengilde ab, der diesmal mit Rang zehn zufrieden sein musste. Auf Platz drei landete Sönke Witt vom SSV Kassau.

Lore Bausch als Kreisjugendleiterin hatte mit den Vorstandsmitgliedern der Schützenjugend Rüdiger Witt und Jan Müller im SSV Kassau einen guten Gastgeber gefunden. „Die Organisation in Kassau klappt immer vorzüglich“, so Bausch.

Im Rahmen der traditionellen Zusammenkunft zur Ehrung der Rundenwettkampfsieger mit Erfahrungsaustausch und Grillnachmittag verabschiedete die Kreisjugendleiterin den Vorjahreskönig Jan-Patrick Bolte von der Schwartauer Schützengilde mit einem Erinnerungspokal und freute sich sichtlich, die Königskette ihrem eigenen Nachwuchs aus der Großenbroder Jugendabteilung umzuhängen.

Begeistert war Ostholsteins Sportschützennachwuchs von den neuen elektronischen Anzeigeeinrichtungen in Kassau. Nur wenige Vereine des Kreisschützenverbandes konnten sich bis jetzt eine solche Anlage ohne Schießscheiben leisten. Der neue Kreiskönig Niclas Heuser: „Bislang hielten wir ja Pappscheiben in den Händen, jetzt werden die satten Zehnen unmittelbar auf dem Bildschirm angezeigt. Das ist schon toll.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betriebsstättenleiter Thomas Schoering ehrte in Eutin langjährige Zusteller aus Eutin, Zarnekau und Neustadt.

Christina Düvell-Veen 18.02.2014

Landtagspräsident Klaus Schlie übernahm den Vorsitz von Wolfgang Pistol.

01.07.2013

Flohmarkt am Sankt-Elisabeth-Krankenhaus. Erlös für Palliativzentrum und Demenzstation.

01.07.2013