Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sven Reimers ist neuer Ortswehrführer in Haffkrug
Lokales Ostholstein Sven Reimers ist neuer Ortswehrführer in Haffkrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 18.10.2016
Reinhold Mang (Kreisfeuerwehrverband), Carsten Staack, Sven Reimers sowie die Gemeindewehrführer Markus Rabe und Patrick Bönig.

Nach sechs Jahren gibt Carsten Staack die Führung der Haffkruger Feuerwehr ab. Zum Nachfolger wurde Sven Reimers gewählt. „Auch wenn die Versammlung nur 27 Minuten dauerte, so sind die getroffenen Entscheidungen wichtig für die Zukunft“, waren sich alle einig. Mit Holger Stammer und Sven Reimers stellten sich zwei erfahrene Feuerwehrmänner zur Wahl.

Stammer war bereits einige Jahre stellvertretender Ortswehrführer, und Reimers ist amtierender Jugendwart der Haffkruger Wehr. Angesichts der großen Erfahrung, die beide Kandidaten mitbringen, fiel die Entscheidung mit 15 zu elf Stimmen für Sven Reimers knapp aus. Staack, der sich nun voll auf sein Amt als stellvertretender Gemeindewehrführer konzentrieren kann, wird sein Amt im Dezember an den Nachfolger abgeben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Soll die Schule an den Auewiesen saniert oder doch lieber abgerissen und neu gebaut werden?

18.10.2016

Menschen und Hunde kämpften am Wochenende um den Titel.

18.10.2016

Markt im November bietet Platz für 13 Aussteller – Erlös für Weihnachtsfeier.

18.10.2016
Anzeige