Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein TSV Neustadt will Hospiz unterstützen
Lokales Ostholstein TSV Neustadt will Hospiz unterstützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 01.12.2016

Die Leichtathletik- Sparte des TSV Neustadt will gelaufene Wettkampfkilometer für ein Hospiz spenden. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Run for Life“ werden die Kilometer für das Hospiz in Kiel gezählt. Kommen dort im bundesweiten Vergleich über zwölf Monate ausreichend Laufmeter zusammen, erhält das Hospiz bis zu 10000 Euro. „Unsere Athleten der neu gegründeten Laufgruppe waren bei einigen Läufen am Start. Bis zum Jahresende werden sie noch einige hundert Wettkampfkilometer spenden“, sagt Spartenleiter Sascha Herz.

Wer die Jugendarbeit der TSV-Leichtathleten fördern will, kann das auch beim Online-Shopping tun. „Wir sind Partner von Gooding. Kunden können sich auf der Homepage www.gooding.de registrieren“, erklärt Sascha Herz. Wer dann etwas bei einer der Partner-Plattformen wie Amazon bestellt und den TSV als zu unterstützendes soziales Projekt auswählt, spendet automatisch, ohne selbst draufzuzahlen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jahresversammlung des Ortsvereins: Dank an treue Spender, Flüchtlingshelfer und viele andere.

01.12.2016

Zum Auftakt wurden versehentlich gleich zwei Türchen geöffnet – das 1. und 13.

01.12.2016

Nachdem ein Streit zwischen der Gemeinde Schönwalde und der Eigentümerfamilie des Grundstücks Ende Juli beigelegt schien, scheinen die Fronten jetzt noch verhärteter als vor der Vermittlung durch Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen.

01.12.2016
Anzeige