Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tanja Rönck gewinnt Stichwahl
Lokales Ostholstein Tanja Rönck gewinnt Stichwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 19.06.2016
Tanja Rönck und Christian Witt wollten beide das Malenter Bürgermeisteramt Quelle: Foto: vg
Anzeige
Malente

Rönck, von Beruf Amtsrätin, war von den Freien Wählern und von den Grünen unterstützt worden. Die Freien Wähler hätten sie auch nominiert. Seit einem Jahr arbeitete Rönck mit viel Einsatz darauf hin, die Wähler für sich zu gewinnen. "Danke, Malente", rief sie den Besuchern der Wahlpräsentation in der Schule an den Auewiesen zu. Nicht ohne vorher Ehemann Andreas gedankt zu haben. Rönck hat ihren ersten Arbeitstag im Malenter Rathaus am 30. August.

 

Herausforderer Christian Witt, von Beruf Polizeibeamter, nahm das Ergebnis nicht als  allzu große  Enttäuschung. Er ließ durchblicken, dass er für Malente noch kommunalpolitische Ambitionen haben könnte.

 

sas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige