Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tanz-Ikone „Mr. Gaga“ im KoKi
Lokales Ostholstein Tanz-Ikone „Mr. Gaga“ im KoKi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 19.08.2016
Anzeige
Neustadt

Ohad Naharin gilt weltweit als einer der besten Choreographen. Er erfand eine neue Bewegungssprache, die den Modern Dance revolutionierte. Im Tanzstil „Gaga“ geht es um die Interaktion zwischen den Beteiligten, um das gemeinsame Erarbeiten eines freien Bewegungsraumes. Geboren 1952 in einem Kibbuz, agierte Naharin während seines Militärdienstes in einem Unterhaltungsregiment, begann in Israel seine Tanzausbildung, wurde von der legendären Martha Graham nach New York geholt, studierte beim American Ballett und an der Juilliard School und wurde schnell zu einem Star der Tanzszene. Regisseur Tomer Heymann zeigt in seinem Dokumentarfilm mit unveröffentlichen Probeaufnahmen und Archivmaterial, wie Ohad Naharin zu „Mr. Gaga“ wurde.

Das Kommunale Kino (KoKi) Neustadt zeigt „Mr. Gaga“ am Donnerstag, 25. August, um 20 Uhr im Kino-Center Neustadt. Karten gibt’s in den Buchläden „Buchstabe“ und an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kameraden der Schönwalder Feuerwehr hatten gestern allen Grund zum Feiern. Etwas mehr als zwei Monate nach der Grundsteinlegung fand jetzt das Richtfest für den Neubau statt.

19.08.2016

Rund um die Gesundheit geht es beim Gesundheitstag auf dem Eutiner Markt am Sonntag, 28. August. Dabei stellt die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Ostholstein (Ajo) ihre Arbeit vor.

19.08.2016

Scharbeutzer Kurpark gehört heute und morgen den Freunden edler Tropfen.

19.08.2016
Anzeige