Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tatort-Star Nemec liest in Eutin
Lokales Ostholstein Tatort-Star Nemec liest in Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 09.08.2017
Anzeige
Eutin

Der bosnische Schriftsteller Miljenko Jergovic bringt zu seiner Buchpräsentation am Dienstag, 15. August, in Eutin prominente Unterstützung mit. Miroslav Nemec, dem Fernsehpublikum besser bekannt als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic im Münchner Tatort, wird aus dem neuen Roman Jergovics lesen. Beide Männer sind seit Langem befreundet.

Miroslav Nemec. Quelle: Foto: Dpa

In „Die unerhörte Geschichte meiner Familie“ hat sich der Autor auf Spurensuche begeben. Die Eltern sind geschieden, und als seine Mutter, zu der er kein einfaches Verhältnis hat, im Sterben liegt, reist er in seine Geburtsstadt Sarajevo und lässt sie über die Vorfahren erzählen. Er folgt der mütterlichen Seite seiner Familie über vier Generationen durch vier Nationen des alten Habsburgerreiches und durch drei Kriege.

Wie in der Reihe „Autoren im Gespräch“ üblich, wird Jergovic im Anschluss mit Dr. Wolfgang Griep sprechen, und auch Nemec wird sich sicher an der Diskussion beteiligen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Binchen-Filmkunsttheater, Albert-Mahlstedt-Straße 2A in Eutin. Karten zum Preis von 15, ermäßigt 12 Euro gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info am Markt in Eutin und an der Abendkasse. Reservierungen sind auch auf der Homepage des Kulturbunds unter www.kulturbund-eutin.de möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sommerferien-Kurse in Eutin auch für Kindergartenkinder und für junge Flüchtlinge.

09.08.2017

Zwei sommer-leichte Komödien aus Frankreich in den 1970er Jahren und einen Revolutionsfilm bietet in dieser Woche das Kommunale Kino Binchen. Am morgigen Freitag, 11.

09.08.2017

Sacralissimo sind am Mittwoch, 16. August, in der Petri-Kirche in Niendorf zu Gast. Arien aus den Opern Tosca, La Traviata und Turandot stehen unter anderem auf dem Programm des Ensembles.

09.08.2017
Anzeige