Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tennisanlage trägt künftig den Namen von Jochen Torpus
Lokales Ostholstein Tennisanlage trägt künftig den Namen von Jochen Torpus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 13.09.2013
Vorsitzender Jochen Torpus mit dem neuen Namensschild der Tennisanlage. Quelle: Foto: Marohn

Die Malenter Tennisanlage am Dieksee heißt künftig „Jochen Torpus Anlage“. Der Verein würdigt damit das Engagement seines Vorsitzenden für den Erhalt der idyllisch gelegenen Anlage, die nur durch einen Wanderweg vom Dieksee getrennt ist. Nach 25 Jahre dauernden Verhandlungen war es dem Verein gelungen, die Anlage von den Landesforsten zu kaufen und so dauerhaft zu sichern (die LN berichteten). Unterstützt wurde Torpus bei seinen Verhandlungen maßgeblich von Malentes Bürgermeister Michael Koch (CDU) und der ehemaligen CDU-Landtagsabgeordneten Herrlich Marie Todsen-Reese. Neben Jochen Torpus wurde Helga Pries für 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen wurden im Rahmen der Finalspiele der Clubmeisterschaften vorgenommen. Dabei sicherte sich bei den Herren Torge Behncke mit einem 6:1 und 6:3 den Sieg über Alex Hesper. Damen-Siegerin wurde Eva Werger. Bei den Doppeln setzten sich Holger Sternberg und Alexander Hesper sowie Sabine Eggers und Gabi Dummer durch. hm

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kartenvorverkauf für die German Blues Challenge und die German Blues Awards läuft. Am Sonnabend, 21. September, werden sich die Teilnehmer im Eutiner Brauhaus dem Publikum vorstellen.

13.09.2013

Motto-Hochzeit: Yvonne Schlör und Martin Lack gaben sich in Ratekau ein märchenhaftes Ja-Wort.

13.09.2013

In Ostholstein beginnen ab Montag, 23. September, zwei neue Feldenkraiskurse. In Grebenhagen bei Ahrensbök startet ein Kursus am Montag um 17.30 Uhr (Dauer bis 18.30 Uhr) in den Räumen für Kreativität, ...

13.09.2013
Anzeige