Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tenor singt in Malente
Lokales Ostholstein Tenor singt in Malente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 21.06.2016

Sakrale und romantische Beiträge, aber auch lyrische Volkslieder singt Tenor Volker Bengl am kommenden Sonnabend, 25. Juni, in der Maria-Magdalenen-Kirche in Malente. Der Künstler präsentiert sein Soloprogramm „Still wie die Nacht“, das eine Hommage an sein Vorbild und Lehrer, Kammersänger Rudolf Schock, ist.

Nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg, hatte Bengl sein erstes Festengagement am Staatstheater Saarbrücken. Anschließend war er für 16 Jahre Ensemble-Mitglied am „Staatstheater am Gärtnerplatz“ in München. Darüber hinaus sang er unter anderem an der Wiener Volksoper und der Semperoper Dresden.

Das Konzert in der Maria-Magdalenen-Kirche beginnt am Sonnabend um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 18 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf beim Tourismus-Service Malente, Bahnhofstraße 3, Telefon 045

23/9590120.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende geht es rund in Haffkrug. Sowohl am Sonnabend, 25. Juni, als auch am Sonntag, 26.

21.06.2016

Das Familienzentrum Heiligenhafen (Friedrich- Ebert-Str. 31) unterstützt und entlastet Familien mit Babys und Kita-Kindern. In den kommenden Wochen werden diese Veranstaltungen angeboten.

21.06.2016

Seit zehn Jahren besteht der Förderverein Kirchenmusik der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Oldenburg.

21.06.2016
Anzeige