Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Theater Zeitgeist spielt in der Kulturscheune
Lokales Ostholstein Theater Zeitgeist spielt in der Kulturscheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 06.11.2013
Süsel

Mit der Komödie „Das andalusische Mirakel“ ist das Theater Zeitgeist aus Plön an diesem Wochenende (9. und 10. November) zu Gast in der Kulturscheune Süsel.

Darin strandet der verknöcherte Klodeckel-Fabrikant Hubertus Heppelmann in einem spanischen Kaff. Eigentlich eilte er zu seinem urlaubenden Anwalt, denn nach 25 Jahren soll das Heppelmannsche Eheelend sein Ende finden. Doch eine Autopanne und südländische Arbeitsmoral verschlagen Hubertus in die erste Absteige am Platz. Dort nervt ihn Hotel-Besitzerin Juanita mit alten Kamellen über das „Wunder von San Miguel“: Vor 100 Jahren hätten ein Schwein und ein Rind die Körper getauscht. Leider ist Juanitas Organisationstalent nicht so ausgeprägt wie ihr Interesse an Mystik. Das „Paradiso“

ist restlos überbucht, und Hubertus soll mit der kindischen Studentin Nelli ein Zimmer teilen ...

Die Vorstellung beginnt am Sonnabend um 19.30 Uhr, am Sonntag um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 14, ermäßigt zwölf Euro. Es sind noch Karten unter Telefon 04524/1379, bei der Eutin GmbH unter Telefon 04521/70 97 34 oder heute zwischen 17 und 18 Uhr in der Kulturscheune Süsel erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Frauen fühlen sich in oder vor einer Trennungssituation durch die Fülle der Dinge, die zu beachten sind, wie vor einem unüberwindbaren Berg.

06.11.2013

Empfehlung des Ausschusses muss noch abgenickt werden.

06.11.2013

Im November lädt der Wanderverein Ostholstein an drei Sonntagen zu jeweils einer längeren (etwa 11,5 Kilometer) und einer kürzeren (etwa acht Kilometer) Rundwanderung ein.

06.11.2013
Anzeige