Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Themenabende im Café am Pönitzer See
Lokales Ostholstein Themenabende im Café am Pönitzer See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 19.12.2015
Anzeige
Klingberg

Sonja Bundt ist am Großen Pönitzer See keine Unbekannte. Schon in dieser Sommersaison hat die 52-Jährige den Kiosk auf dem Badeanstalt-Gelände in Klingberg betrieben. Nach dem Ende der Bauarbeiten, das für den 20. Mai 2016 geplant ist, wird sie das neue Café leiten. Erfahrungen mit einem derartigen Betrieb sammelt sie seit fünf Jahren im Palmenhaus-Café auf dem Gut Sierhagen. Dort wird sie auch weiterhin tätig sein, kündigte sie gestern am Rande des Richtfestes an. Sonja Bundt ist gelernte Hotelbetriebswirtin und hat viele Jahre lang „Bundts Gartenrestaurant“ in Neuenfelde im Alten Land betrieben, ehe sie an die Ostsee zog.

In Klingberg wird sie das Café in der Saison an allen Wochentagen von 12 bis 18 Uhr geöffnet haben. Donnerstags und freitags werden auch nach 18 Uhr besondere Themenabende angeboten. Einmal wöchentlich wird es einen Bratkartoffelabend, an anderen Tagen besondere Veranstaltungen oder Live-Musik geben. Ständig im Angebot werden aber, wie schon im Palmenhaus-Café, Kaffee sowie Kuchen- und Tortenspezialitäten sein.

cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wirtschaftsvereinigung Eutin bietet am 20. Dezember einen verkaufsoffenen Sonntag an. Die Geschäfte haben von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

19.12.2015

Eins werden mit der Natur kann man während der Landesgartenschau (LGS) auch vom 28. April bis 3. Oktober von der Wasserseite aus. An den 159 Veranstaltungstagen steht den Besuchern ein Boots-Shuttle auf dem Großen Eutiner See zur Verfügung.

19.12.2015

Drei-Gang-Menü für Köche und Gäste.

19.12.2015
Anzeige