Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Timmendorf: Neue Wehrführer ab Februar?
Lokales Ostholstein Timmendorf: Neue Wehrführer ab Februar?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 15.10.2016

Eine neue Gemeindewehrführung wird es in Timmendorfer Strand vorerst nicht geben. Nach einem Treffen von Bürgermeisterin Hatice Kara (SPD) mit den Ortswehrführern sei entschieden worden, „eine Neuwahl nicht übers Knie zu brechen“, so Kara. Gemeindewehrführer Stephan Muuss und sein Stellvertreter Burkhard Wegener hatten nach Differenzen der Wehren untereinander sowie zwischen Feuerwehr und Teilen der Kommunalpolitik ihren Rücktritt eingereicht. „Wir haben aber zugesagt, dass wir so lange im Amt bleiben, bis die Nachfolge geregelt ist“, so Stephan Muuss. Bislang hätten sich in den Ortswehren keine Kandidaten gefunden. „Es soll kein Zeitdruck aufgebaut werden“, sind sich Kara und Muuss einig.

Angestrebt werde jetzt eine Entscheidung auf einer Mitgliederversammlung im Februar 2017.

latz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ostholsteiner Männer nehmen ihre Gesundheit nach wie vor nicht so wichtig und nutzen die kostenfreien Angebote bei der Krebs-Früherkennung eher wenig.

15.10.2016

Unter dem Titel „Johannas Kindervolksküche“ halten Ursula Palm-Simonsen und Ingrid Knoke am Sonnabend, 22.

15.10.2016

Die Könner treten heute wieder mit kleinen Shows auf – In der Mensa der Inselschule gibt es 200 Spiele für die ganze Familie.

15.10.2016
Anzeige