Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Tod auf dem Nil“ kommt auf die Schulbühne
Lokales Ostholstein „Tod auf dem Nil“ kommt auf die Schulbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 12.09.2013

Wochenlang wurde geprobt, am Donnerstag, 19. September, feiert die Theater-AG des Küstengymnasiums Neustadt Premiere: Unter der Regie von Birte Anika Schröder wagen sich die Schüler an Agatha Christies bekanntes Kriminalstück „Tod auf dem Nil“.

Zum Inhalt des Stückes: Die schöne und reiche, jedoch nicht immer liebenswerte Kay Mostyn wird auf ihrer Hochzeitsreise erschossen. Ihr Patenonkel, Domherr Pennefather, hat nun die Aufgabe, vor Erreichen des nächsten Hafens herauszufinden, wer die Tat begangen hat. War es ihre ehemals beste Freundin, Jacqueline de Severac, der sie den Mann, Simon Mostyn, ausgespannt hat? Hat Zofe Louise ihre launische Herrin ins Jenseits befördert? Nahm Dr. Agropulus Rache für seinen Vater, dem durch Kays Vater übel mitgespielt wurde? Oder war es gar ein Versuch des begeisterten Kommunismusanhängers Smith, den Kampf gegen die besitzende Klasse zu führen?

Die Vorstellungen finden am Donnerstag und Freitag, 19. und 20. September, jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonnabend, 21. September, um 15 Uhr in der Aula der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule statt.

Karten zu fünf Euro (ermäßigt drei Euro) sind im Küstengymnasium, im Buchladen „Buchstabe“ in der Hochtorstraße sowie an der Abendkasse erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dokumentarfilm eröffnet heute das Programm im Kommunalen Kino.

12.09.2013

Leuchtend orange, einheitlich und auch noch kuschelig warm — mit neuen Fleecejacken ausgestattet, präsentierten sich die Jungen und Mädchen der Neustädter Jugendwehr jetzt ...

12.09.2013

Knapp 1000 Viertklässler machten gestern beim neunten Walderlebnistag mit.

12.09.2013
Anzeige