Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tolle Stimmung beim Shanty-Festival
Lokales Ostholstein Tolle Stimmung beim Shanty-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 09.09.2013
Bei den „Lady Pirates” geben die Männer an den Instrumenten nur den Ton an. Quelle: Foto: Gemoll

Die Begeisterung rund um den Hafen macht Veranstaltungsleiter Heiko Hillmer Mut. „Wir wollen gern im nächsten Jahr wieder hier sein“, war er sich schon am ersten Tag des Shanty-Festivals im voll besetzten Festzelt sicher: „Die Stimmung hier in Burgstaaken ist toll, die geben die Chöre dann auch gern zurück.“ Insgesamt elf Chöre hatte der Vizepräsident der „International Shanty and Seasong Association“ zum zweitägigen Festival nach Fehmarn geholt: vom kleinen Trio über traditionelle Chöre bis zu den „Lady Pirates“ aus Holland. Sie präsentierten vor spätsommerlicher Hafenkulisse Klassiker, maritime Schlager oder neu interpretierte Lieder. Die Einnahmen aus Besucher-Spenden und CD-Verkäufen kommen der Kinderhilfsorganisation „Noah — Arche in Not“

zugute: Der Förderkreis hilft unfallgeschädigten Kindern.

gem

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Hörgenuss: Der Bach-Chor Bad Segeberg und die Kantorei an St. Nikolai traten mit großem Sinfonieorchester und Solisten auf.

09.09.2013

Torben Schmidt war Schnellster, bei den Damen Yuliana Shemiakina aus Neustadt.

09.09.2013

Wiedereröffnete Warderschule in Heiligenhafen begeistert Schüler und Lehrer gleichermaßen.

09.09.2013
Anzeige