Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Toller Einsatz der Ostseebotschafter
Lokales Ostholstein Toller Einsatz der Ostseebotschafter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 27.10.2017
Schöner Ausklang der Saison (v. l.): Fehmarns Tourismusdirektor Oliver Behncke ehrte Evi Kollenberg, Rolf Reijnders und Rolf Kollenberg. Als „Ostseebotschafter“ waren sie auch 2017 wieder viele Stunden lang für die Sonneninsel im Einsatz. Quelle: Foto: Tourismus-Service Fehmarn
Anzeige
Burgtiefe a. F

Außergewöhnlich daran ist, dass sie ihre Aufgabe mit viel Charme und profunden Kenntnissen über die Sonneninsel ehrenamtlich für den Tourismus-Service Fehmarn (TSF) versehen. Bereits in der vierten Saison betreuen sie von Juli bis September jeden Mittwoch von 9 bis 13 Uhr einen Infostand direkt vor dem Burger Rathaus. Dabei ließen sich sich auch nicht beirren, wenn nebenan mal mehr Trubel herrschte – wie beim Wahlkampfauftritt von Landesvater Daniel Günther für die CDU.

Zum dritten Mal in Folge seit 2015 repräsentierten sie zudem den TSF auf dem Rapsblütenfest in Petersdorf. 2016 und 2017 leisteten sie außerdem Standhilfe auf der Reisemesse Hamburg. Ebenso waren sie am TSF-Stand auf dem Stadtfest Burg 2016, auf dem Kitesurf World Cup und bei den Reiterspielen 2017 vertreten.

Doch ihr Einsatz geht noch weiter. Rolf Kollenberg steht kontinuierlich zur Verfügung, wenn es um die Bereitstellung von Fotomaterial oder Inhalte für den Fehmarn- Blog geht. Behncke schmunzelnd:

„Alle drei helfen jederzeit auch gerne als Fotomodelle aus.“

Sowohl der Tourismus-Service Fehmarn als auch die drei Ostseebotschafter bewerten die Zusammenarbeit als fruchtbar und sind sich sicher, sie 2018 fortzuführen. Rolf und Evi Kollenberg dürfen sich nun für einige Stunden im FehMare entspannen, Rolf Reijnders ein gutes Essen im Margaretenhof genießen – dank der Gutscheine, die sie sich als „Gage“ für ihr Engagement gewünscht hatten.

Weitere Infos zur Ostseebotschafter-Initiative beim OHT: www.ostsee- schleswig-holstein.de

Von Gerd-J. Schwennsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Buchhandlung Ton & Text wird gefeiert. Am Montag, 13. November, begehen die Literaturexperten ihr 20-jähriges Bestehen. Neben einem Sektempfang gibt es an diesem Tag interessante Angebote und attraktive Preise am Glücksrad zu gewinnen.

27.10.2017

In Kooperation des Familienzentrums Neustadt und dem Familientreff am Westpreußenring findet das Café für Alleinerziehende „Allein mit Kindern? – Na und!“ ab sofort in den Räumlichkeiten des Familientreffs am Westpreußenring statt.

27.10.2017

Mit großem Schwung geht es in das neue Semester. Die Volkshochschule Fehmarn startet nach den Herbstferien gleich Anfang November mit vielen neuen wie bewährten Kursen. Die meisten finden in Burg statt, aber auch das Kulturzentrum in Petersdorf wird genutzt.

27.10.2017
Anzeige