Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Top-Tenor Bezuyen tritt in Burg auf
Lokales Ostholstein Top-Tenor Bezuyen tritt in Burg auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 27.07.2017
Anzeige
Fehmarn/Heiligenhafen

Arnold Bezuyen ist auf den großen internationalen Bühnen wie der Scala in Mailand, den Bayreuther Festspielen, im Covent Garden London oder der Wiener Staatsoper zu Gast. Jetzt kommt der niederländische Tenor Bezuyen nach Fehmarn.

Tenor Arnold Bezoyen.

Der Sänger tritt im Rahmen der 25-jährigen Jubiläums-Ausstellung des Ernst-Ludwig- Kirchner-Vereins Fehmarn am Sonnabend, 29. Juli, ab 19.30 Uhr im „Senator-Thomsen- Haus“ in Burg auf. Nicht zum ersten Mal: Er war schon im vergangenen Jahr bei der Ausstellung der Bilder von Armin Mueller-Stahl auf der Insel.

„Die Familie meiner Frau hat eine Ferienwohnung in Heiligenhafen. Wir verbringen jedes Jahr mindestens einmal eine gemeinsame Zeit dort“, so Bezuyen. Für das Konzert in Burg hat er daher gerne zugesagt.

Der im niederländischen Den Helder geborene Tenor begann seine Karriere an den Theatern von Augsburg und Bremen. 1998 debütierte er bei den Bayreuther Festspielen unter der Leitung von James Levine als Loge im „Rheingold“. In den darauffolgenden Sommern war Bezuyen immer wieder in verschiedenen Rollen auf dem Grünen Hügel zu Gast.

Zwei Spielzeiten war er an der Wiener Staatsoper engagiert. Neben seiner Operntätigkeit erarbeitete er sich ein umfangreiches Konzertrepertoire, das sich von Mozart und Verdi bis zu Stücken des 21.Jahrhunderts erstreckt.

Im ersten Teil des Burger Konzerts wird er die romantischen Lieder „Dichterliebe“ von Robert Schumann nach Gedichten von Heinrich Heine singen, es folgen acht Lieder von Richard Strauß. Am Flügel begleitet ihn Christian Zimmer.

Karten kosten im Vorverkauf in der Ausstellung und in den Burger Buchhandlungen fünf, an der Abendkasse acht Euro.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Da der Bedarf für Kinderbetreuung, vor allem bei den Jüngsten, gestiegen ist, hat sich der Amtsausschuss Lensahn für eine Krippenerweiterung im evangelisch-lutherischen Kindergarten St.

27.07.2017

Tanja Eckardt hielt Ladendiebin fest, obwohl sie heftig gebissen wurde.

27.07.2017

Morgen Gründungsversammlung für den Nachwuchs in Fehmarn-Mitte.

27.07.2017
Anzeige