Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Torten sorgen für satte Spende: 680 Euro für Ganztagsschule
Lokales Ostholstein Torten sorgen für satte Spende: 680 Euro für Ganztagsschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 12.09.2013
Feierlich wurde die Spende in Höhe von 680 Euro übergeben. Quelle: Foto: bg

Eine Spende in Höhe von 680 Euro hat die Interessengemeinschaft Mittlere Schuhstraße an die Offene Ganztagsschule an der Wagrienschule überreicht. Kirstin Voß und Christiane Kohn-Doormann übergaben die Spende stellvertretend für alle Geschäftsleute an Henning Reimann, den Geschäftsführer des Kinderschutzbundes, Kreisverband Ostholstein. Der Kinderschutzbund ist Träger der Offenen Ganztagsschule, die von Sabine Hoffmann geleitet wird.

Möglich wurde die Spende durch den Tortenverkauf beim Schuhstraßenfest, für den 18 Teilnehmer Torten gespendet hatten. Damit verbunden war ein Wettbewerb für die Spender. Den ersten Preis, einen Gutschein über 150 Euro von Textilien Kohn, gewann Mareike Dunkel aus Ölendorf/Neukirchen. Den zweiten Preis, einen Gutschein über 80 Euro von Friseur Krause, erhielt Berrit Will aus Oldenburg. Auch der dritte Preis geht nach Oldenburg. Einen Schinken der Fleischerei Kröger gewann Ulrike Neuhaus.

Henning Reimann dankte für die „tolle ehrenamtliche Aktion“. Die Spende soll dazu dienen, möglichst vielen Kindern den Besuch der Offenen Ganztagsschule zu ermöglichen.

bg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dokumentarfilm eröffnet heute das Programm im Kommunalen Kino.

12.09.2013

Leuchtend orange, einheitlich und auch noch kuschelig warm — mit neuen Fleecejacken ausgestattet, präsentierten sich die Jungen und Mädchen der Neustädter Jugendwehr jetzt ...

12.09.2013

Knapp 1000 Viertklässler machten gestern beim neunten Walderlebnistag mit.

12.09.2013
Anzeige