Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Toter Schweinswal vor Fehmarn gefunden
Lokales Ostholstein Toter Schweinswal vor Fehmarn gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 26.07.2016
Ein Ostsee-Schweinswal schwimmt im Fjord-Belt-Sealand im dänischen Kerteminde (Archivfoto vom 31.07.2004). Quelle: Ingo Wagner/dpa
Anzeige
Klausdorf

Das männliche Tier war ausgewachsen, ca. 140 cm lang und 60 kg schwer. Der amtliche bestellte Seehundjäger von Fehmarn sicherte das Tier und übergibt es an die „ITAS“ in Büsum zur weiteren Ursachenuntersuchung.

Der Seehundjäger berichtete gegenüber der Polizeipressestelle, dass es bereits in diesem Jahr sein neunter Schweinswalfund neben drei toten Kegelrobben im Bereich der Insel Fehmarn ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Lichterglanz im Schlossgarten“ soll am Freitag und Sonnabend, 29. und 30. Juli, ab 21.30 Uhr Besucher auf der Landesgartenschau verzaubern.

25.07.2016

Am Sonntagabend hat sich am Süseler Baum erneut ein schwerer Unfall ereignet. Es ist bereits der zweite im Juli. Die Feuerwehr fordert nun einen Kreisel, um den Unfallschwerpunkt zu entschärfen.

26.07.2016

Die Zwischenbilanz der Eutiner Festspiele weist Licht und Schatten auf: Mit 20 000 verkauften Karten sind 1000 Karten mehr abgesetzt worden als 2015 zum gleichen Zeitpunkt. Aber die meisten Aufführungen seien vom Regen vermiest worden - so die Geschäftsführung. Zudem droht Kino-Konkurrenz aus Niendorf.

26.07.2016
Anzeige