Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grünes Licht für neues Kurparkhaus
Lokales Ostholstein Grünes Licht für neues Kurparkhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 07.11.2018
Der Tourismusausschuss hat am Mittwochabend für den Bau des neuen Gebäudes gestimmt. Quelle: Luisa Jacobsen
Haffkrug

In einer Sondersitzung im Saal des Haffkruger Kurparkhauses hat der Scharbeutzer Tourismusausschuss am Mittwochabend mehrheitlich für den Neubau des maroden Hauses gestimmt. Geplant ist ein Kulturhaus für Bürger und Touristen. Die Kosten für das neue Haus sollen insgesamt rund 3,3 Millionen Euro betragen.

Der Bau war umstritten, weil sich die Kosten seit der ersten Schätzung Ende 2015 massiv erhöht hatten.

Mehr hierzu lesen Sie am Freitag in der Printausgabe der Lübecker Nachrichten und hier auf LN-Online.

Luisa Jacobsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Großbrand in Heiligenhafen am Dienstagabend musste am nächsten Tag gehandelt werden. Nach Einschätzung der Sachverständigen herrschte Einsturzgefahr. Das Gebäude konnte nicht länger stehen bleiben.

07.11.2018

Die Beratung, ob die Eutiner Wilhelm-Wisser-Schule saniert oder durch einen Neubau ersetzt wird, ist vertagt. Der Schulausschuss will Kennzahlen ermitteln, um die Kostenschätzungen zu vergleichen.

07.11.2018

Kommende Woche wechselt die Filiale in die neuen Räume. Damit wird der Weg frei für den Bau des Einkaufszentrums.

07.11.2018