Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Touristische Doppelspitze für Kellenhusen
Lokales Ostholstein Touristische Doppelspitze für Kellenhusen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 05.04.2017

Das Ostseebad Kellenhusen setzt auf eine touristische Doppellösung: Nachdem die Gemeindevertretung nicht-öffentlich den Mehrheitsbeschluss dazu fasste, startete das Duo gestern sogleich mit dem ersten Arbeitstag durch.

Neuer Tourismus-Geschäftsführer: Thorsten Brandt.
Neuer Marketing- und Veranstaltungs-Chef: Rascal Hüppe.

Thorsten Brandt, der in der Nähe von Neumünster lebt, ist der neue Geschäftsführer der Tourismus- GmbH und der Hamburger Rascal Hüppe ist zuständig für den Bereich Marketing und Veranstaltungen.

Hüppe besetzt eine 60-Prozent-Stelle. Bürgermeister Carsten Nebel (CDU) erklärte: „Wir sind sehr froh, uns für diese beiden Kandidaten entschieden zu haben.“ Sowohl Brandt als auch Hüppe seien in der Branche erfahren und erfolgreich. Die beiden setzten sich gegen weitere 19 Mitbewerber um diese Posten durch.

Für Brandt ist die Stelle in Kellenhusen auch deshalb besonders interessant, weil im Ort die Infrastruktur mit Gästezentrum und weiteren touristischen Bauprojekten wie auf der Nordkoppel modernisiert wird. Laut Nebel soll Brandt auch dort sein Fachwissen einbringen. Der 54-jährige Brandt ist nicht nur staatlich geprüfter Betriebswirt für Tourismus, sondern auch Diplom-Betriebswirt Marketing sowie Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Personalmanagement. „Ich kenne Kellenhusen und das touristische Umfeld sehr gut“, sagt Brandt, der beruflich stets Schleswig-Holsteiner geblieben ist. Von 1998 bis 2001 war er beispielsweise Tourismus-Geschäftsführer in Malente/Gremsmühlen.

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

20 Absolventen des ersten Integrationskurses in Neustadt feierten jetzt mit ihren Familien und Freunden in den Räumen der Ev. Kirchengemeinde ihren erfolgreichen Abschluss.

05.04.2017

Karin und Dieter Hahn wissen nicht mehr weiter. Das Ehepaar aus Dahme hängt in der Luft. Dabei wollen sie doch nur ihren gemeinsamen Lebensabend zufrieden genießen können.

05.04.2017

/Husum. Zwei Landesmeistertitel und Startrechte zu den Deutschen Jugendmeisterschaften haben Lensahns junge Kegler bei den Landesjugendmeisterschaften in Husum abgeräumt.

05.04.2017
Anzeige