Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Transporter mit 20 gestohlenen Fahrrädern gestoppt
Lokales Ostholstein Transporter mit 20 gestohlenen Fahrrädern gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 23.06.2016
Da die Beamten durch die Scheiben nicht in das Fahrzeug schauen konnten, forderten sie den Fahrer auf, die Türen zu öffnen. Quelle: Polizei
Anzeige
Fehmarn

 Ein 47-jähriger Litauer hatte seinen Pkw buchstäblich bis auf den letzten Winkel für den Transport der in Skandinavien gestohlenen Fahrräder ausgenutzt.

Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen aufgrund fehlender Haftpflichtversicherung zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Also wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschein abgenommen.

Da die Beamten durch die Scheiben nicht in das Fahrzeug schauen konnten, forderten sie den Fahrer auf, die Türen zu öffnen. Was sie dann zu sehen bekamen, glich schon dem Werk eines Verpackungskünstlers. Das Fahrzeuginnere war bis in den letzten Winkel mit Fahrradteilen gefüllt. Nach dem Ausladen stellte sich heraus, dass es sich um 20 hochwertige Fahrräder handelt.

Unglaublich, dass alle Fahrradteile in den kleinen Transporter hinein gingen.

Die Überprüfung der Identifikationsnummern führte zu dem Ergebnis, dass einige Fahrräder in den polizeilichen Systemen bereits als gestohlen gemeldet waren. Die Bundespolizei nahm Verbindung mit den dänischen Behörden auf. Der 47-jährigen Litauer wird nun bis zum Übersenden eines Auslieferungsersuchens festgehalten und die Fahrräder an die dänischen Behörden übergeben.

Das Fahrzeug wurde durch die Bundespolizei zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Abend voller Geschichten und Musik zur Mittsommernacht mit Bowle und Johannisfeuern lädt der Kirchenkreis Ostholstein am morgigen Freitag ab 19 Uhr in den ...

22.06.2016

In den Medien wird die Talkrunde in der ARD heftig kritisiert – Malente setzt auf Steigerung des Bekanntheitsgrads – Fußballverband bekommt Anfragen für die Sportschule.

22.06.2016

Tourismus-Agentur bietet bis Anfang September in den Urlaubsorten viele Veranstaltungen für Erwachsene und 200 Programmpunkte für Kinder.

22.06.2016
Anzeige