Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Trauer um Reinhard Esser
Lokales Ostholstein Trauer um Reinhard Esser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 16.05.2018
Neustadt

Darüber hinaus engagierte sich Reinhard Esser in verschiedenen städtischen Ausschüssen als Umweltbeauftragter (2013 bis 2018) und setzte sich dort insbesondere für den Naturschutz und regenerative Energien ein. Auch war er im Vorstand der Bürgersolar eG Neustadt aktiv, gab 16 Jahre lang Schülern Nachhilfe bei der VHS und half ihnen bei der Ausbildungsplatzsuche.

Reinhard Esser. Quelle: Foto: Gl*

Viel Zeit und Engagement schenkte Reinhard Esser dem Technischen Hilfswerk (THW). Bis zuletzt war er Vorsitzender der Helfervereinigung Neustadt. In seiner aktiven THW- Zeit war er unter anderem während des Elbehochwassers (2002) und nach dem Tsunami in Indonesien (2004) im Einsatz.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am 22. Mai um 10.30 Uhr in der Friedenskirche, Kirchhofsallee, statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sierksdorfer Künstlerin Roswitha Fey hat ihre eigene Kunstwerkstatt eröffnet. In dem Atelier möchte sie andere Menschen beim Malen begleiten und sie mit Tipps unterstützen. Fey ist für ihre großformatigen Werke bekannt. Zudem macht sie Live-Malerei während der Gottesdienste der Eutiner Leuchtfeuer-Gemeinde.

16.05.2018

Sie haben zwei Jahre ordentlich gepaukt: Deutsch, Mathe, Englisch, Wirtschaft/Politik – nicht nur in ihrer Freizeit, sondern auch nach der Arbeit in ihren Ausbildungsbetrieben noch an zwei Abenden pro Woche in der Schule. Mit Erfolg: Vier junge Frauen erwarben so die Fachhochschulreife.

16.05.2018

Was haben Tatort-Kommissar Oliver Mommsen, die frühere Lindenstraße-Darstellerin Manon Straché und „Gernot Hassknecht“ aus der ZDF Heute-Show gemeinsam? Sie alle sind Teil der Neustädter Theatersaison 2018/ 2019. Das Programm umfasst zwölf Stück mit zahlreichen bekannten Schauspielern.

16.05.2018