Die Selbsthilfegruppe Eltern-Kinder-Lobby lädt zu einem weiteren Treffen ein. Es findet am Donnerstag, 7. April, ab 18 Uhr in Neustadt statt.
„Die Scheidungen, Trennungen und Inobhutnahmen in Deutschland nehmen jedes Jahr zu und damit auch die Zahl betroffener Kinder“, heißt es in der Ankündigung. „Wenn Eltern sich trennen oder scheiden lassen, bedeutet dies immer eine Krise für die Kinder. So ist es auch, wenn die Kinder von Behörden in Obhut genommen werden. Kinder geraten in einen Loyalitätskonflikt. Sie verlieren ihr Zuhause, Familie und Freunde. Wir sind eine Selbsthilfegruppe von betroffenen Eltern und Angehörigen, die von ihren Kindern getrennt sind durch Scheidung, Trennung oder einer Inobhutnahme.“
Die Eltern-Kinder-Lobby möchte demnach „das Familienwohl fördern“. Es finden regelmäßige Gruppenabende statt, bei denen es um alle Themen rund um das Familienrecht und Kindschaftsrecht geht. Die Treffen und Gespräche mit anderen Betroffenen sollen ermöglichen, sich gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0152/58718033 oder per E-Mail an eltern-kinder-lobby@gmx.de.
LN