Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Treffpunkt für junge Erwachsene
Lokales Ostholstein Treffpunkt für junge Erwachsene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 25.09.2013

Seit Februar gibt es sie nun schon — die Junge-Erwachsenen-Gruppe „JuErGen“ der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Eutin. Sechs junge Eutiner zwischen 26 und 33 Jahren treffen sich seitdem jeden ersten und dritten Dienstag des Monats von 19 bis 21 Uhr reihum bei einem der Teilnehmer zu Hause. Nach einem gemütlichen Abendessen beschäftigen sie sich mit verschiedenen Themen. Mal ist es die Frage, was junge Erwachsene von Abraham lernen können, mal ist es das Leben Bonhoeffers. Daneben trifft man sich an Wochenenden auch zum Cocktail-Mixen, zu Spiele- oder DVD- Abenden. Wer die Gruppe kennenlernen und sich unverbindlich informieren möchte, hat dazu am Sonntag beim Michaelisfest (siehe oben) Gelegenheit. „JuErGen“

organisiert dort einen Stand mit spritzigen Cocktails ohne Alkohol und möchte damit einen Treffpunkt für junge Leute auf dem Fest bieten. Wer mehr wissen möchte, wende sich per E-Mail an frauke_christine@hotmail.com oder findet Infos auch auf Facebook.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch das DRK und der Naturerlebnis-Verein Erna beteiligen sich. Die Veranstaltung erstreckt sich bis in den Rosengarten.

25.09.2013

Scharbeutzer Politiker sind gegen Parkdeck-Bau und schalten Umweltminister ein.

25.09.2013

Am Sonntag beginnt eine neue Dauerausstellung in Ahrensbök.

25.09.2013
Anzeige