Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tresordiebe brechen in Karls Erlebnis-Dorf ein
Lokales Ostholstein Tresordiebe brechen in Karls Erlebnis-Dorf ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 01.06.2016
Unbekannte zogen gleich den kompletten Tresor aus einem Restaurant von Karls Erlebnis-Dorf. Quelle: Susanne Peyronnet
Anzeige
Warnsdorf

In dem Würfeltresor soll Wechselgeld im vierstelligen Bereich gewesen sein. Der spektakuläre Einbruch ins Restaurant von Karls Erlebnis-Dorf ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 20 und 3.30 Uhr, die Polizei teilte den Vorfall aber jetzt erst mit. Behördensprecher Dierk Dürbrook: "Der Tresor wurde, der Spurenlage zufolge, zu einem angrenzenden Feld gezogen und mit einem Fahrzeug abtransportiert."

Bisher hat die Polizei allerdings noch keine Hinweise, wer hinter dem Einbruch stecken könnte. Zeugen, die die Tresordiebe beobachtet haben könnten, werden gebeten, sich unter Telefon 04 51/220 75 57 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige