Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Trikotaktion: Die Sieger stehen fest
Lokales Ostholstein Trikotaktion: Die Sieger stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 14.06.2018
Eutin

Bereits zum 13. Mal hatte die Sparkasse Holstein alle Sportvereine in ihrem Geschäftsgebiet aufgerufen, sich um neue Outfits für ihren Sportlernachwuchs zu bewerben. In diesem Jahr hat das Kreditinstitut erstmals 120 Mannschaftssätze vergeben – so viele, wie noch nie. Wie in den Vorjahren hat die Sparkasse Holstein die Sieger in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Im ersten Schritt durfte die Bevölkerung per Online-Voting über die ersten 70 Gewinner abstimmen. „Hier haben wir auch 2018 wieder einen Rekord gebrochen“, sagte Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. „87244 Stimmen sind insgesamt eingegangen. Das sind noch einmal über 22000 mehr als im letzten Jahr.“

Da jedoch auch Teams, denen es beispielsweise aufgrund geringerer Mitgliedszahlen an Zuspruch im Online-Voting fehlt, die Chance auf neue Mannschaftskleidung erhalten sollten, hat die Sparkasse Holstein weitere 50 Bekleidungssätze unter allen übrigen Teilnehmern unabhängig vom Voting-Endstand ausgelobt. Die Übergabe der Sportbekleidung ist für Ende August geplant.

Zu den Siegern gehören unter anderem der Ahrensböker Judoclub, die D- und F-Jugend 2 des MTV Ahrensbök, die Badmintonsparte der BSG Eutin, die Einradfahrer des TSV Fissau, die Schwimmer des TSV Malente und die Handballer der HSG Holsteinische Schweiz.

Im Norden des Kreises freuen sich einzelne Fußballteams des SC Cismar, der JSG Fehmarn, der JSG Fehmarn/Großenbrode, der JSG Ostholstein, des BCG Altenkrempe von 1911 e.V., des Oldenburger SV und des SV Göhl. Gewonnen haben auch Handballer der HSG Ostsee N/G, der HSG Wagrien und des SV Fehmarn. Weitere Trikotsätze gehen an den TSV Grömitz (Leichtathletik), die Seglervereinigung Heiligenhafen (Opti-Team), den TSV Heiligenhafen (Turnen), den Keglerverein Lensahn (weiblich, Jugend A), den TSV Schönwalde (Gerätturnen) sowie den Judo Club Tsukuri Weißenhäuser Strand.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!