Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Turks und Caicos — die vergessenen Inseln“
Lokales Ostholstein „Turks und Caicos — die vergessenen Inseln“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 03.08.2015

Die beiden Surflegenden Manfred und Jürgen Charchulla berichten am Montag, 10. August, über „Turks und Caicos — die vergessenen Inseln“, und damit eines der vielen Erlebnisse ihres turbulenten Lebens.

Um 20 Uhr beginnen sie im Veranstaltungsraum des Tourismus- Service Fehmarn (Zur Strandpromenade 4, Burgtiefe) ihren Filmvortrag über zwei faszinierende Inselgruppen, die den südöstlichen Auslauf der Bahamas bilden. Der aus fünf großen und zahlreichen kleinen Inseln bestehende Archipel ist unter anderem dafür berühmt, dass dort das Schiff von Kolumbus gefunden worden sein soll. Dies war für die Surf-Twins 1985 der Anlass, den vergessenen Inseln selbst einen Besuch abzustatten und sie mit viel Wirbel aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Von ihrer abenteuerlichen Reise und vielen spannenden Entdeckungen erfahren die Besucher in einem original Super-8-Film, der von den Charchulla-Brüdern unterhaltsam kommentiert wird. Karten für vier Euro (mit Ostseecard drei Euro) gibt es ab 19.30 Uhr nur an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Eutiner LMK-Einkaufswelt wurde der Einbau neuer Rolltreppen zum nächtlichen Erlebnis. Betriebsstart am Mittwoch.

03.08.2015

Gewinner Grant Goldie verschenkte den Goldenen Hut an seinen größten Fan.

03.08.2015

Hunderte verließen die Scheune. Zurück lockte sie aber das GlasBlasSing- Quintett.

03.08.2015
Anzeige