Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Überfall auf Spielothek
Lokales Ostholstein Überfall auf Spielothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 13.02.2018
Anzeige
Ahrensbök

Gegen 22.40 Uhr betraten die maskierten Männer die Spielothek in der Lübecker Straße. Während die weibliche Aufsicht von einem der Männer mit einer Schusswaffe bedroht wurde, übergab der andere Mann ihr einen Rucksack.

Die Täter erbeuteten einen niedrigen dreistelligen Betrag und flüchteten zu Fuß. Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnten die Flüchtigen in der Nacht nicht mehr aufgegriffen werden.

Beschrieben wurden die Täter von der Spielhallenaufsicht wie folgt:

  • 1. Täter: komplett schwarz bekleidet, trug „Adidas“-Schuhe;

  • 2. Täter: nutzte einen Schal als Maske, war mit einem Kapuzenpullover bekleidet, über dem er eine helle Jacke mit schwarzen Streifen trug.

Die Kriminalpolizeistelle Eutin bittet um Hinweise (04521 – 8010) von Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Unterrichtsfach Kochen hat sich über Hauswirtschaft zur Verbraucherbildung gemausert. Immerhin ist der bewährte Begriff Schulküche geblieben. Und die ist an der Wilhelm-Wisser-Schule jetzt supermodern: mit einem barrierefreien Arbeitsplatz, der unter anderem für Rollstuhlfahrer geeignet ist. 

12.02.2018

Der SPD-Kreisverband Ostholstein hat am Wochenende in der Mensa der Elisabeth-Selbert-Schule in Bad Schwartau die Direkt- und Listenkandidaten für die Wahl zum Kreistag nominiert. Kreistags-Fraktionschef Burkhard Klinke bleibt weiter auf dem Listenplatz eins.

12.02.2018

Die CDU Glasau/Sarau hat die Weichen für die Kommunalwahl am 6. Mai gestellt. Die sechs Direktkandidaten und insgesamt 17 Listenkandidaten sind auf einer Mitgliederversammlung in der Alten Schule in Sarau einstimmig gewählt worden.

12.02.2018
Anzeige