Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Unfall in Grömitz: Polizei sucht dringend Zeugen
Lokales Ostholstein Unfall in Grömitz: Polizei sucht dringend Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 10.09.2013

Die Polizei sucht den Fahrer eines großen weißen Lkw mit Anhänger. Ihm wird vorgeworfen, am Montag in Grömitz einen Unfall mit einem Fahrradfahrer verursacht zu haben. Demnach fuhr der Lkw gegen 17.30 Uhr von Neustadt kommend in Grömitz, Höhe Neustädter Straße 39, an dem Radfahrer vorbei. Dies geschah nach ersten Erkenntnissen der Polizei jedoch so dicht, dass der 60-Jährige ins Straucheln geriet, vom Rad fiel und mit dem Kinn auf den Kantstein schlug. Da die Rettungswagenbesatzung bei ihm einen Unterkieferbruch vermutete, wurde der Grömitzer in das Lübecker UKSH gebracht. Der Lkw-Fahrer, der den Radfahrer zwar nicht berührt hatte, aber laut Polizei offenbar der Auslöser des Unfalls war, fuhr weiter und konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung bislang noch nicht festgestellt werden. Die Beamten suchen nun Zeugen und den Lkw- Fahrzeugführer.

Die Polizeistation Grömitz führt die Unfallermittlungen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 045 62/ 22 00 0.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viel Zuspruch gibt es mit bereits 50 Anmeldungen für ein neues Angebot des Osterberg-Instituts zum Thema „Provokativer Stil in Coaching, Beratung und Therapie“. Die Münchner Psychologin Dr.

10.09.2013

Femern A/S will Anfang Oktober die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren der festen Fehmarnbeltquerung bei der Landesplanungsbehörde in Kiel einreichen.

10.09.2013

Auch in diesem Jahr bietet der Scharbeutzer Karateverein Yoshino einen Anfängerkursus für alle Altersgruppen ab acht Jahren an, vom Kind bis zum Erwachsenen sind alle willkommen.

10.09.2013
Anzeige