Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Unternehmensverband: Konstant in die Zukunft
Lokales Ostholstein Unternehmensverband: Konstant in die Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 20.05.2016
Geschäftsführer Eberhard Rauch bei seiner Ansprache vor Mitgliedern des Unternehmensverbandes Ostholstein-Plön in Lensahn. Quelle: Marc R. Hofmann

Nur Holger Klindwort, seit zehn Jahren im Vorstand, kandidierte aus Altersgründen nicht mehr. Auf ihn folgt Rolf Fischer (Gebrüder Behrend Dachtechnik) aus Plön. Anschließend bestimmte der Vorstand seinen Vorsitzenden: Werner Süß amtiert weiter – mit Karsten Kahlcke und Hans-Ingo Gerwanski als Stellvertreter.

Die Satzungsänderung sieht vor, dass der Vorstand zur Entlastung zukünftig ein Präsidium berufen kann. Die Zusammensetzung soll in den kommenden Wochen verkündet werden. Außerdem wurde die Möglichkeit geschaffen, den Vorstand von derzeit zwölf auf maximal 14 Mitglieder zu erweitern. Laut Geschäftsführer Eberhard Rauch seien die Finanzen des Verbandes solide und schlossen mit einem leichten Plus ab. Gleiches gelte für die Verbandsgröße, die durch Neueintritte sogar leicht gesteigert werden konnte. Mit Blick auf sein Lebensalter kündigte Rauch seinen Rückzug im kommenden Jahr an, der aber noch genug Zeit lasse, einen Nachfolger einzuarbeiten. Die Abstimmungen fielen überwiegend einstimmig aus. hof

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige