Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein VHS: Neue Kurse in Großenbrode
Lokales Ostholstein VHS: Neue Kurse in Großenbrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 18.01.2017

Der Wunsch aus Großenbrode, Angebote der Oldenburger Volkshochschule (VHS) auch vor Ort erleben zu können, ist jetzt in die Tat umgesetzt worden.

Seit Herbst führt die VHS auch Kurse in Großenbrode durch.

Los ging es mit „Englisch für Senioren“. Wegen des großen Interesses für diesen Kursus, der auch fortgeführt wird, ist die Kooperation weiter ausgebaut worden. Am Mittwoch, 1. Februar, sowie eine Woche später am 8. Februar gibt es in der Grundschule in Großenbrode ein „Brotbackkursus“. Dieser wird ab Montag, 27. Februar, noch einmal wiederholt.

Neu aufgenommen worden ist das Seminar „Fit und munter durch den Winter – 4 Abende mit Schätzen aus der Natur“, das am 7. Februar im Meerhuus startet. Das eigene Wohlbefinden soll dabei mit Kräutererlebnissen für Nase und Gaumen und mithilfe von Gedächtnisspielen gestärkt werden. Drei Abende widmen sich den Themen „Kräuter – gesund und lecker“ und „Duftende Pflanzen – Kräuter und Gewürze“. Der vierte Abend soll zum „besonderen Meererlebnis“ werden, mit einem geführten Abendspaziergang am Großenbroder Weststrand.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der VHS Oldenburg, Tel. 04361/508390.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

W ie schön, es gibt noch echte Gentlemen! Vor einiger Zeit war ich in einen Saal eingeladen, in dem ich mir – weil ich etwas zu spät kam – den Weg schwer bepackt ...

18.01.2017

Angepeilt ist eine Fläche von 20 Hektar – Auch Egoh sieht Erweiterungsbedarf.

18.01.2017

Michael Bergmann (51) wird vom 1. März an in Ostholstein arbeiten.

18.01.2017
Anzeige