Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein VHS Süsel startet ins neue Semester
Lokales Ostholstein VHS Süsel startet ins neue Semester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 09.08.2016

Das Programm 2016/2017 der Volkshochschule (VHS) Süsel steht und ist auch schon verteilt. Zum neuen Kursjahr gibt es jetzt die zusätzliche Möglichkeit der Online-Anmeldung. Über die Internetadresse www.vhs-sh.net können die Kursangebote eingesehen und direkt belegt werden.

„Es ist gelungen, neue Dozentinnen und Dozenten für die VHS Süsel mit spannenden Angeboten zu gewinnen“, erläutert VHS-Leiter Siegfried Hofmann. Insbesondere freut er sich über die Kooperation mit gemeindeansässigen Vereinen. Neu im Programm sind etwa „Nordic Walking – mit und ohne Stöcker“, „Afrikanisches Trommeln“, „Basteln eines Bascetta-Sternes“ oder „Bienen für alle“. Dazu kommen die bewährten Angebote wie Wassergymnastik, Akkordeonspielen, Kochclubs, Vorträge und Fahrten. Anmeldestart ist am Mittwoch, 17. August, ab 8.30 Uhr. Neben dem Internet stehen auch die bisherigen Möglichkeiten zur Verfügung. Anmeldungen nimmt die VHS Süsel im Rathaus Süsel, An der Bäderstraße 64, entgegen. Das Büro ist unter 04521/793113 und per E-mail an k.venneberg@eutin.de erreichbar.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die sechs Mitarbeiter der Organisation in Ostholstein stoßen an ihre zeitlichen Grenzen – Der Leiter erwartet eine Steigerung der Opferfälle um 25 Prozent.

09.08.2016

Bei der diesjährigen 25. Auflage des Triple Ultra Triathlon kamen nicht nur die großen Triathleten ins Schwitzen, auch der Nachwuchs ging an seine Grenzen.

09.08.2016

Erst am vergangenen Sonnabend ist die Ausstellung „Straße der Menschenrechte“ von der Eutin/Plöner Amnesty-International-Gruppe anlässlich der Landesgartenschau ...

09.08.2016
Anzeige