Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vahlenkamp wirft das Handtuch
Lokales Ostholstein Vahlenkamp wirft das Handtuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 03.03.2016

Erst im September trat sie ihre neue Herausforderung auf der Insel an, jetzt hat Monika Vahlenkamp zum 31. März gekündigt. Die Stadt Fehmarn sucht daher kurzfristig eine neue Integrationsbeauftragte. Die Stellenausschreibung ist bereits rausgegangen — denn es eilt. Die Flüchtlingsbetreuung ist schon jetzt vakant. Wegen Urlaubsansprüchen und Überstunden stehe Vahlenkamp bereits jetzt nicht mehr zur Verfügung, so Bürgermeister Jörg Weber (SPD). Bis zum 15. März läuft die Bewerbungsfrist für die 30-Stunden-Stelle. Vahlenkamp war zunächst mit 20 Stunden gestartet, doch wurde ihre Stelle schon bald um weitere zehn Stunden erweitert, als Fehmarn immer mehr Flüchtlinge zugewiesen wurden. Gleichzeitig sucht die Stadt auch mehrere Betreuungskräfte für die Unterkünfte.

Monika Vahlenkamp.

Von gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn der Flugplan durcheinandergerät, Verbindungen ausfallen, ist das für den Normalreisenden ein Ärgernis.

03.03.2016

Die Synode des Kirchenkreises Ostholstein kommt am Montag, 7. März, im Gemeindezentrum Pansdorf, Sarkwitzer Straße 25/27, zu ihrer nächsten Tagung zusammen.

03.03.2016

Die ungeliebten Platanen an der Malenter Bismarckstraße werden ab kommenden Montag gefällt. Das teilte Bürgermeister Michael Koch (CDU) mit. Die Fällarbeiten dauern bis einschließlich Sonnabend, 12.

03.03.2016
Anzeige