Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Veranstaltungen bei Ratekauer Siedlern
Lokales Ostholstein Veranstaltungen bei Ratekauer Siedlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 24.03.2016

Alle Bemühungen waren vergebens. Trotz größter Anstrengungen ist die Zahl der Mitglieder in der Siedlergemeinschaft Ratekau 2015 von 234 auf 228 gesunken. Dies berichtete der erste Vorsitzende Günter Behnke während der Jahresversammlung. Für dieses Jahr kündigte er Knobel- und Skat-Nachmittage, Bowlingturniere und einen Vortrag des Gartenfachberaters Thomas Balster an. Er spricht am Mittwoch, 13. April, ab 19 Uhr im Bürgersaal über pflegeleichte und stressfreie Gärten und berichtet über Aktuelles zur Landesgartenschau in Eutin. Ferner geplant sind eine Fahrradtour durch die Rapsfelder mit anschließendem Grillen, eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Bürger- und Verkehrsverein, eine Tagesfahrt nach Friedrichstadt, das Kinder- und Oktoberfest, in Zusammenarbeit mit dem Dorfmuseum das Thema „Baumschnitt“ mit Thomas Balster und eine Kinderweihnachtsfeier.

Die Ratekauer Siedler haben eine Osterbirke aufgestellt. Quelle: hfr

In ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden Vorsitzender Günter Behnke und die Kassenführerin Marion Schmidt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arbeiten am und im Haffkruger Rohbau sollen ab dem 5. April weitergehen.

24.03.2016

Ein buntes Osterprogramm für große und kleine Gäste haben die Mitglieder des Tourismusvereins Haffkrug für Ostersonntag, 27.

24.03.2016

Schashagener Bauausschuss fordert auch Bau von Sozialwohnungen.

24.03.2016
Anzeige