Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Verband ehrt Eutiner Gold-Jungs
Lokales Ostholstein Verband ehrt Eutiner Gold-Jungs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 09.02.2018
Sportwart Andreas Köster (l.) ehrte Mika Jokschat, David Schliep und Niklas Sagawe. Quelle: Fotos: Ahnfeldt (hfr)
Anzeige
Neustadt

Sagawe wurde in der U-18-Klasse mit 70,64 Metern Meister im Speerwerfen – und steigerte seine Bestmarke nebenbei um rund neun Meter. Nur zwei Wochen später gewann er zusammen mit seinen Klubkameraden Schliep und Jokschat dann auch noch den Titel in der Zehnkampf-Mannschaft.

Zur Galerie
Für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Jahr sind drei junge Leichtathleten des PSV Eutin beim Verbandstag des Kreisleichtathletikverbandes (KLV) besonders geehrt worden: Niklas Sagawe, David Schliep und Mika Jokschat holten bei den Deutschen Meisterschaften Gold.

Sehr überrascht war der zweite Vorsitzende des KLV über seine Ehrung. Günter Roden (Heiligenhafen) ist seit fast dreißig Jahren in der Leichtathletik aktiv, organisierte den Mitternachtslauf, war 15 Jahre erster Vorsitzender und ist immer noch als Starter aktiv. „Damit habe ich gar nicht gerechnet“, sagte der 72-Jährige über die Auszeichnung.

In der anschließenden Arbeitssitzung berichtete die erste Vorsitzende Angelika Kojellis (Grömitz), dass die Mitgliederzahlen stabil geblieben sind und ein Abwärtstrend gestoppt werden konnte. Bei den Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt. Günter Roden (2. Vorsitzender), Kampfrichterwart Ralf Kojellis (Grömitz), Pressewart Michael Ahnfeldt, Seniorenwart Michael Erfmann (Heiligenhafen), Sportwart Andreas Köster (Bosau) und Sascha Herz (Neustadt) werden die nächsten zwei Jahre ihre Posten besetzen. Uwe Euskirchen (Bad Schwartau) und Marthe Tacken (Kellenhusen) fungieren als Kassenprüfer.

Einen breiten Raum nahm die Terminvergabe der Kreismeisterschaften ein. Los geht’s bereits am nächsten Sonntag in Malente, wo ab 13 Uhr die Hallenkreismeisterschaften für die U 12 bis U 20 stattfinden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU, stärkste Fraktion in der Stadtvertretung Fehmarn, hat die Weichen für die Kommunalwahlen gestellt. Spitzenkandidat ist der bisherige Fraktionssprecher und stellvertretende Bürgermeister Werner Ehlers. Unter den zwölf Direktkandidaten treten viele junge Mitglieder erstmals an.

09.02.2018

Die Aussagen von Heiligenhafens Bürgermeister Heiko Müller (parteilos) haben bei den Parteien in der Stadt Gehör gefunden. Jetzt meldet sich die SPD in Richtung Müller zu Wort. Sie begrüße dessen Kurs zu mehr Wahrheit und Klarheit – fragt aber auch, warum dies vorher nicht der Fall war.

09.02.2018

Start in die Saison: Die Mitglieder des Extrachores trafen sich zum ersten Probenabend für die kommende Spielzeit der Eutiner Festspiele.

09.02.2018
Anzeige