Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Verein Heimatmuseum blickt zufrieden auf 2015
Lokales Ostholstein Verein Heimatmuseum blickt zufrieden auf 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 21.03.2016

Eine positive Bilanz haben die Mitglieder des Fördervereins Heimatmuseum Ahrensbök auf ihrer Jahresversammlung gezogen. Höhepunkt 2015 war dabei die Übernahme des Ahrensböker Bahnhofsmodells und dessen Präsentation im Bürgerhaus. „Damit ist euch ein genialer Schachzug gelungen“, lautete das Lob von Bürgervorsteher Hans-Joachim Dockweiler. Hervorgehoben wurden auch die Arbeiten zum Umbau der Ausstellungsräume, die eine vorübergehende Schließung des Heimatmuseums zu Folge hatten.

Einigkeit zeigten die Mitglieder bei der Wiederwahl des Vorsitzenden Jan Krause für weitere zwei Jahre. Nicht gefunden wurde ein neuer Schriftführer, deshalb wird Erika Meinus noch ein weiteres Jahr anhängen. Für Rosemarie Hartmann wurde Wolfgang Brede zum Beisitzer gewählt. Neuen Kassenprüfer ist Hans-Werner Pöhlsen. In 2016 feiert das Heimatmuseum 20-jähriges Jubiläum, was mit kleinen Veranstaltungen gewürdigt werden soll.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im früheren Intermar Hotel wirken seit Oktober acht ehrenamtlich arbeitende Malenterinnen, die sich selbst „Kammerfrauen“ nennen.

21.03.2016

Eine spannungsreiche Performance erwartet die Zuschauer am Karfreitag, 25. März, ab 19.30 Uhr in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand: Die Künstlerin Anja Es ...

21.03.2016

Jahresversammlung des Dehoga-Ortsverbandes Eutin-Malente / Alternative zu Internet-Giganten entsteht / „ Highlight-Flyer“ wird vermisst.

21.03.2016
Anzeige