Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vereinsmeister der HSG Ahrensbök
Lokales Ostholstein Vereinsmeister der HSG Ahrensbök
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 18.10.2016

Menschen und Hunde fast jeden Alters haben sich bei der Vereinsmeisterschaft der Hundesportgemeinschaft (HSG) Ahrensbök am Wochenende getummelt – und das sind die Gewinner: Andreas Muus mit „Kenzy“ lag in der Welpen-Gruppe vorn, Melissa Witscher mit „Nanuk“ bei den Junghunden und Stefanie Kasch mit „Emmi“ bei den Althunden.

Die Traineranwärter der HSG Ahrensbök hatten zuvor die verschiedenen Sportarten zusammengestellt, und herausgekommen waren dabei eine Obedience-Prüfung, ein Agility-Turnierhundesport-Parcours und ein Rallye-Obedience-Parcours. Für die Welpen wurden ein Unterordnungsparcours und ein kleiner Tunnel und für die Hundeführer ein Hindernis zum Drüberspringen aufgebaut.

„Die Obedience-Prüfung begann bei den Junghunden mit der Leinenführigkeit, die Althunde mussten die Anweisungen des Ringstewards in der Freifolge umsetzen. Anschließend wurde es für Jung- und Althunde im Agility-Turnierhundesport-Parcours interessant“, heißt es in einer Mitteilung. Es waren viele lustige und spannende Momente dabei“, bilanzieren die Aktiven von der HSG und gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hsg-ahrensboek.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach sechs Jahren gibt Carsten Staack die Führung der Haffkruger Feuerwehr ab. Zum Nachfolger wurde Sven Reimers gewählt.

18.10.2016

Soll die Schule an den Auewiesen saniert oder doch lieber abgerissen und neu gebaut werden?

18.10.2016

Markt im November bietet Platz für 13 Aussteller – Erlös für Weihnachtsfeier.

18.10.2016
Anzeige