Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Verkehrskontrolle: 34 Verstöße in 100 Minuten
Lokales Ostholstein Verkehrskontrolle: 34 Verstöße in 100 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 19.08.2015
Eutin

„Diese hohe Zahl erstaunte selbst die eingesetzten Beamten des Eutiner Polizeireviers“, berichtete gestern Dierk Dürbrook, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck. Nach der Bilanz dieses Tages kündigte er weiterhin an wechselnden Stellen kurzfristig anberaumte Kontrollen an. Von 13.30 Uhr bis 15.10 Uhr registrierten die Polizeibeamten in der Albert-Mahlstedt- Straße 21 Verstöße gegen die Gurtpflicht, fünf Verkehrsteilnehmer hatten das Rotlicht missachtet, sieben Autofahrer waren durch das Handy am Lenkrad abgelenkt und in einem Fall war ein Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Dürbrook: „Sämtliche Verstöße werden ein Ordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren zur Folge haben. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden in den nächsten Tagen angeschrieben.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!