Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vermisster 16-Jähriger stiehlt BMW
Lokales Ostholstein Vermisster 16-Jähriger stiehlt BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 05.07.2013
Plön

In der Nacht zu Freitag haben Polizisten im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen im Kreis Plön zwei Pkw-Diebe festgenommen — in einem Fall handelte es sich bei dem Fahrer um einen Jugendlichen, der seit Montag im Kreis Ostholstein als vermisst gemeldet war.

Gegen 0.10 Uhr war den Beamten auf der B 76 zwischen Plön und Bösdorf ein 5er BMW aufgefallen, den sie anschließend kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer 16 Jahre alt und somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus hatte er den BMW am Nachmittag zuvor in Kiel gestohlen.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Jugendliche zur Fahndung ausgeschrieben war, da er seit Montag aus einer Jugendeinrichtung im Kreis Ostholstein abgängig war. Er wurde anschließend einer Betreuerin des Jugendamtes des Kreises Plön übergeben. Der Besitzer des BMW erhielt sein Auto gestern wieder zurück.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunde dürfen nicht an den Strand und müssen an die Leine. Ordnungsamt und Polizei kontrollieren Strandabschnitte und Promenaden. Bußgelder von bis zu 1000 Euro drohen.

Christina Düvell-Veen 05.07.2013

In diesem Jahr wurden Bürgervorsteherin Brigitte Brill und der dänische Polizist Lars Hansen mit Seesand, Seetang und Ostseewasser beglückt. Drei Tage lang dauert das maritime Spektakel in Burgstaaken.

Gerd-J. Schwennsen 05.07.2013

Protest des SPD-Fraktionschefs wurde von Gemeinde und Kommunalaufsicht abgewiesen.

05.07.2013