Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vermisster 16-Jähriger stiehlt BMW - und wird von der Polizei erwischt
Lokales Ostholstein Vermisster 16-Jähriger stiehlt BMW - und wird von der Polizei erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 05.07.2013
Anzeige
Plön/Ostholstein

Gegen 0.10 Uhr war den Beamten  auf der B 76 zwischen Plön und Bösdorf ein 5er BMW aufgefallen, den sie anschließend kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer 16 Jahre alt und somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Darüber hinaus hatte er den BMW am Nachmittag zuvor in Kiel gestohlen. Der Jugendliche war zur Fahndung ausgeschrieben, da er seit Montag aus einer Jugendeinrichtung im Kreis Ostholstein weggelaufen war. Er wurde anschließend einer Betreuerin des Jugendamtes des Kreises Plön übergeben. Der Besitzer des BMW erhielt seinen Wagen am Freitagmorgen wieder zurück.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht Jürgen Knoop aus Hemmelsdorf. Der 46-Jährige ist orientierungslos. Der Mann hielt sich zuletzt in Klingberg bei seinen Eltern auf.

05.07.2013

Der Versuchsring Ostholstein forscht auf Gut Friedrichstal über Schädlingsbekämpfung bei Weizen und Gerste.

Holger Marohn 05.07.2013

Drehfunkfeuer-Streit: Das mögliche Aus für ihre Windkraft-Pläne empört die betroffenen Kommunen. Heute kommt Energiewendeminister Robert Habeck.

Ulrike Benthien 05.07.2013
Anzeige