Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Vocapella Eutin“: Großer Auftritt bei der Gartenschau
Lokales Ostholstein „Vocapella Eutin“: Großer Auftritt bei der Gartenschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 30.01.2016

Der gemischte Chor „Vocapella Eutin“ schaut zurück auf vier mit viel Applaus aufgenommene Adventskonzerte mit dem Titel „Ein Stern in der Nacht — Sehnsucht nach Frieden“: in der Eutiner Schlosskirche, im „Lichtblick“ Eutin, in der Mühlenbergklinik in Malente und im Rahmen des Benefizkonzerts für die Plöner Hospiz-Initiative in der dortigen Nikolaikirche. Aber längst ist der Blick auch nach vorn gerichtet, denn etwas ganz Besonderes soll am 23. Juli unter dem Titel „Schau unsere Liebe — Schau unsere Lust“ auch das Konzert auf der Landesgartenschau in Eutin werden. „Die Musik führt über verschiedene Kontinente durch viele Sprachen und Genres vom 18. Jahrhundert bis zu bekannten Hits unserer Zeit“, heißt es in einer Mitteilung des Chors.

Um den Klang noch ausgewogener zu gestalten, wird noch nach Verstärkung bei den Bässen gesucht. Wer Lust hat, kann die zehn Sänger und 30 Sängerinnen bei der offenen Probe für Bässe am kommenden Donnerstag, 4. Februar, um 19.30 Uhr kennenlernen. Musikalische Vorkenntnisse aus dem Bereich Chorgesang oder an Instrumenten sind erwünscht.

Interessenten mögen sich melden bei der Vorsitzenden Angelika Neumann unter Telefon 04521/7967697 oder per E-Mail an info@vocapella-eutin.de. Weitere Informationen gibt es auch unter www.vocapella-eutin.de. Seit der Gründung im Januar 1999 spannt der Chor einen musikalischen Bogen von der Renaissance bis zur Gegenwart. Unter Leitung der Musikpädagogin Yvonne Crössmann wurden ein breites Repertoire und eine rege Konzerttätigkeit aufgebaut.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So ehren andere Gemeinden in Ostholstein ihre Einwohner.

30.01.2016

Jürgen Rosenfeldt und Kirstin Weiß wurden auf der Jahresversammlung gewählt.

30.01.2016

Weil der Schüler den Brand eines Einfamilienhauses früh bemerkte, konnte eine junge Familie rechtzeitig evakuiert werden. Eltern und Kinder mussten eine Ferienwohnung beziehen, denn die Reparatur dauert acht Monate.

31.01.2016
Anzeige