Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vogelpark fehlt im neuen Magazin für Urlauber
Lokales Ostholstein Vogelpark fehlt im neuen Magazin für Urlauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 02.11.2013

Klaus Langfeldt, Betreiber des Vogelparks in Niendorf, war sauer. „Im neuen Gastgeberverzeichnis, dem Strandmagazin, ist nicht ein einziges Wort über den Vogelpark zu finden“, sagte er. „Das enttäuscht mich“, wandte sich Langfeldt an Tourismuschef Joachim Nitz. Dieser entschuldigte sich: „Es ist völlig richtig, dass der Vogelpark mit hinein gehört. Das ist uns wohl einfach durchgerutscht und war keine Absicht.“

Langfeldt gab sich damit aber noch nicht zufrieden. „Wir sind ja nicht einmal gefragt worden, ob wir uns beteiligen wollen“, ärgerte er sich. „Es interessieren sich nicht alle Leute nur für Nobelklamotten, es gibt auch einige Naturliebhaber.“ Zudem beschwerte er sich darüber, dass der neue Tourismuschef bisher nicht den Weg zu ihm gefunden habe. „Ich war ganz hoffnungsvoll, als ich hörte, dass Sie nach Timmendorfer Strand kommen. Anfang Januar haben Sie sich auch schon einmal angemeldet, zwei Stunden vorher wurde der Termin jedoch abgesagt, und ein neuer hat nie stattgefunden“, erklärte er gegenüber Joachim Nitz. „Das hole ich nach“, versprach dieser dem Vogelpark-Chef. ab

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Präsidentin überreichte Plaketten und Urkunden. Jubiläumsveranstaltung mit 600 Teilnehmern findet 2014 am Strand statt.

02.11.2013

Am heutigen Sonntag findet um 17 Uhr im Kommunalen Kino „Binchen“ in Eutin (Albert- Mahlstedt-Str. 2a) eine Benefizveranstaltung zugunsten des Frauenhauses Ostholstein statt.

02.11.2013

Auf ihrer Dorfschaftsversammlung bestätigten die Malkwitzer Bürger Norbert Neu für weitere fünf Jahre als Dorfvorsteher. Zu seiner Stellvertreterin wurde Claudia Priewe gewählt.

02.11.2013
Anzeige