Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Volle Stadt beim Kulturshopping
Lokales Ostholstein Volle Stadt beim Kulturshopping
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 27.07.2017
Live und gratis: Auf dem Oldenburger Marktplatz gab es Rock’n’Roll mit der Gruppe „prime blues“. Quelle: Foto: Louis Gäbler
Anzeige
Oldenburg

So voll war es schon lange nicht mehr an einem Donnerstag in Oldenburg: Unter dem Titel Kulturshopping Oldenburg verzauberten gestern nicht nur Blues, Burger und Ballons die Besucher in der Innenstadt. Viele Geschäfte hatten ihre Türen weit geöffnet, luden zum Ausprobieren, Malen und natürlich auch Kaufen ein.

Besonders beliebt war die Bühne auf dem Markt, auf der die Gruppe Prime Blues am Nachmittag die Fans solider handgemachter Musik begeisterte. Rund herum gab es Deftiges wie Burger, Gyros oder Schwein vom Spieß. Auf dem Pumpenplatz zog Zauberkünstler Johannes Leverkus die Blicke auf sich – vor allem die der kleinen Besucher, die sich allesamt mit Luftballons in der Einkaufsstraße tummelten.

Wissbegierige konnten sich über das neue VHS-Programm informieren, und auch Tipps fürs neue Auto oder auch den modernen Staubsauger nahmen sich einige Gäste mit. Beliebt waren auch die Auftritte von Erzählkünstler Gerhard P. Bosche bei Johannsen. Ein Höhepunkt am Abend wurde der Auftritt der Lübecker Band Paint.

sts

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Da der Bedarf für Kinderbetreuung, vor allem bei den Jüngsten, gestiegen ist, hat sich der Amtsausschuss Lensahn für eine Krippenerweiterung im evangelisch-lutherischen Kindergarten St.

27.07.2017

Tanja Eckardt hielt Ladendiebin fest, obwohl sie heftig gebissen wurde.

27.07.2017

Morgen Gründungsversammlung für den Nachwuchs in Fehmarn-Mitte.

27.07.2017
Anzeige