Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Voller Terminkalender bei den Scharbeutzer Schützen
Lokales Ostholstein Voller Terminkalender bei den Scharbeutzer Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.11.2013
Scharbeutz

Bis zum Jahresende haben die Scharbeutzer Schützen jede Menge vor. So finden noch bis zum 14. Januar auf dem Schießstand im „Schüttenhus“ die Vereinsmeisterschaften in allen Disziplinen statt. Am Sonntag, 17. November, treten die Schützen um 11 Uhr zur Kranzniederlegung auf dem Waldfriedhof in Scharbeutz an. Anschließend gibt es im „Schüttenhus“ ein Fischessen. Anmeldelisten liegen dort aus.

Der Vereinsgeburtstag wird am Freitag, 22. November, ab 19.30 Uhr dort gefeiert. Auf dem Programm stehen Grünkohlessen sowie Skat und Bingo mit Preisen für die Gewinner. Auch dafür gibt es schon eine Anmeldeliste.

Die Weihnachtsfeier der Jungschützen, der „Oldies“ und die der Schießdamen ist für Sonnabend, 14. Dezember, ab 15 Uhr geplant. Es gibt Kaffee, Kuchen und Kakao sowie ein Preisschießen, eine Verlosung und für die Kleinen etwas zum Naschen. Anschließend treffen sich die Jungschützen noch zum Weihnachtsessen.

Das Jahr 2013 endet für die Scharbeutzer Schützen am Donnerstag, 26. Dezember, ab 10 Uhr mit dem traditionellen Weihnachtsschießen im „Schüttenhus“. Die siegreichen Schützen bekommen wie immer Pokale, Ehrenscheiben und attraktive Preise.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Angaben der Projektgruppe „Biregio“ durchlaufen in Eutin weit weniger Schüler die beiden Gymnasien von der fünften Klasse bis zum Abitur als im Landesdurchschnitt.

11.11.2013

Kinder lernen Effekte, Geräusche und Tricks kennen.

11.11.2013

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Teilnehmer aus umliegenden Gemeinden zahlen 25 Euro mehr.

11.11.2013